Delta im Quadrat Nr. 87

Karlsruher offerta erfindet sich neu Die offerta ist seit mehr als 50 Jahren die große Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe. Sie bietet Produkte, Workshops und Shows für die ganze Familie und lädt dazu ein, neue Trends zu entdecken, auszuprobieren und zu genießen. Wir sprachen mit Projektleiterin Anna Deck darüber, was Besucher und Besucherinnen dieses Jahr Neues erwarten können. Delta im Quadrat: Frau Deck, nicht mehr lange bis zur offerta 2025 – mit über 50 Jahren Messegeschichte ist sie eine echte Institution in der Region. Warum kommt es jetzt zu einer Neuausrichtung? Anna Deck: Gerade weil wir auf über 50 Jahre offerta zurückblicken können, ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen und Vorhandenes neu zu denken. Die offerta steht für Tradition, aber eben auch für Wandel und Innovation. 2025 möchten wir den Besuchenden eine neue und auch erlebnisorientierte Seite der Messe präsentieren. DiQ: Was bedeutet das konkret – wie sieht die neue Ausrichtung aus? AD: Die Grundidee und das Angebot der offerta bleiben erhalten, aber wir machen das Messeerlebnis intensiver und moderner und ergänzen dabei das erfolgreich Bestehende mit neuen Ausstellenden und Angeboten. Besonders die „dm-arena“ spielt dabei eine zentrale Rolle – sie wird 2025 zur „Signature Hall“: Eine abgedunkelte Halle, eine stimmungsvolle Atmosphäre und kreativ inszenierte Stände erzeugen eine Erlebniswelt, die den Messetag noch mal ganz neu erleben lässt. DiQ: Und wie präsentieren sich die anderen Hallen 1 bis 3? AD: Hier haben wir etwas umgestaltet, um den Besuchenden den Aufenthalt noch übersichtlicher und angenehmer zu machen. Die beliebte Kochbühne wird es natürlich auch 2025 wieder geben. Neu zieht sie aber in die Halle 1 um, in der sich jetzt alles um Kulinarik, Freizeit und Aktivitäten dreht. Dafür findet der Bereich Auto und Motorrad künftig in der neuen Auto-Arena in Halle 2 seinen Platz. Halle 3 steht weiterhin für Kreativität und Vielfalt 12 LEBEN IM DELTA

RkJQdWJsaXNoZXIy OTA4MjA=